Umzug

Wir sind umgezogen! Wahnsinn! Nachdem wir die letzten Tage und Wochen immer wieder Kisten und Kleinteile rübergefahren haben, hatten wir ab Freitag nachmittag einen Sprinter für die großen Möbel. Kommende Woche steht jetzt ganz im Zeichen des Auspackens und Verstauens. Und es liegt auch noch jede Menge Zeug in Treuchtlingen, das wir nach und nach holen oder entsorgen müssen, damit wir dort putzen können. Denn unsere Freunde wollen Donnerstag Abend bereits einziehen 🙂

Meine Schwester hat gleich fleißig ausgepackt

Küche

Unsere Küche ist endlich da! Gestern und heute wurde sie montiert. Leider auch wieder nur fast fertig, weil die Monteure etwas im Zeitverzug waren und deshalb für den Aufbau der Bistro-Ecke nun nach einem neuen Termin suchen müssen. Aber da wir ja den großen Esstisch und sonst auch genügend Stauraum haben, ists nicht so tragisch. Außerdem fehlen noch ein paar Nischenrückwandstreifen.

Erste Möbel und letzter Boden

Das Wochenende war wieder sehr arbeitsintensiv. Wir haben die Kleiderschränke der Kinder ziemlich komplett aufgebaut und meine Schwester hat die ersten Sachen gewaschen und dann auch schon gleich eingeräumt (Romy hat jetzt endlich auch einen Schrank) und auch schon andere Kleinmöbel sowie Umzugskisten haben wir rübergestellt. Außerdem ist das fehlende Bodenpaket geliefert worden und damit ist der letzte Raum nun auch fertig. Und unser Handtuchschrank hängt und der Waschtisch ist auch installationsbereit für den Sanitärer und kann dann abgeschlossen werden.

Bauabnahme

Heute hatten wir den Termin für die Abnahme zusammen mit unserem Bauleiter. Es war ein angenehmer Termin, bei dem wir die Kleinigkeiten anmerken konnten, die noch nachzubessern bzw. von den Gewerken noch nicht fertig gestellt sind. Das soll in der nächsten Woche nun passieren.

Ansonsten arbeiten wir selbst weiterhin fleißig im Haus weiter und stellen die letzten Dinge fertig. Wir montieren Lampen, silikonieren die letzten Fugen, putzen Fenster, bauen die ersten Schränke zusammen und organisieren noch einige Handwerkertermine.

Außerdem befinden wir uns schon mitten im „Umzug“, misten daheim großzügig aus, packen Umzugskisten und fahren immer wieder ne Fuhre rüber.

Zwei Häuser parallel fertig zu machen ist im Alltag mit Job und den Kindern nicht immer so einfach, außerdem kommt Moxie gerade ziemlich kurz.
Aber am 01. November wollen wir mit all unseren Sachen umgezogen sein, darum geben wir jetzt einfach nochmal Gas, damit am 25. Oktober schon die ersten großen Möbel umgezogen werden können.

Der Kopf unseres 6-seitigen Abnahmeprotokolls

Telekom, Treppenbau Teil 2 und Türen Teil 1

Die letzte Woche ist das meiste gegen Wochenende passiert. Am Mittwoch haben Telekomtechniker unser Modem angeschlossen und am Freitag und Samstag hat Maddin das mit unserem Switch zusammen geschaltet, so dass wir jetzt Telefon und Internet haben. Außerdem wurde der Gästezimmerboden für den letzten Vinylbelag vorbereitet und schon halb belegt (bevor die Planken ausgingen und jetzt erst nachbestellt werden müssen 🙁 )und ebenfalls Freitag kam der Treppenbauer und hat die Brüstungsbretter und die Wandhandläufe montiert. Samstag Vormittag wurde auch mit den Innentüren begonnen.

Modem in der Mitte
19-Zoll-Schrank