Wäscheklappe

Heute wurde der Durchbruch zwischen Bad und Hauswirtschaftsraum für die Wäschedurchreiche/-klappe rausgeflext. Ein kleiner aber für die Hausfrau wichtiger Punkt 😉

Vormauerungen

Nach 2 Wochen, in denen wir unsere Eigenleistung eingebracht haben, sind heute wieder die Handwerker da gewesen und haben die Vormauerungen im Bad gemauert, die Dampfbremsfolie eingespachtelt und die Kabelschlitze zugeputzt.

Rigipsplatten

Diese Woche haben die ersten Rigipsplatten ihren Weg an die Decken gefunden, ca. die Hälfte ist schon oben. Bis Montag soll alles oben sein, weil dann wieder Handwerker kommen.

Trockenbauarbeiten

Diese Woche steht ganz im Zeichen unserer ersten Eigenleistung – den Trockenbauarbeiten an den OG-Zimmerdecken. Unsere Baufirma war beim ersten Rundgang aber zufrieden sowohl mit unserem Timing als auch mit der Ausführung.

Zuerst haben wir die Dämmwolle zwischen die Sparren gestopft und dann kam die Folie und die Unterlattung drauf.

Elektro und Trockenbau

Am letztem Donnerstag (6.6.) haben die Elektriker mit der Elektrorohinstallation begonnen und Maddin hat abends schon mal den Tecknikraum gestrichen. Seit Freitag dürfen nun wir mit unserer ersten Eigenleistung „Trockenbau im OG“ anfangen. Eine anstrengende Arbeit aber dennoch schön, zum ersten Mal selber mitzuarbeiten 🙂

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Babysitter, ohne die wir das nicht stemmen könnten <3