Umzug

Wir sind umgezogen! Wahnsinn! Nachdem wir die letzten Tage und Wochen immer wieder Kisten und Kleinteile rübergefahren haben, hatten wir ab Freitag nachmittag einen Sprinter für die großen Möbel. Kommende Woche steht jetzt ganz im Zeichen des Auspackens und Verstauens. Und es liegt auch noch jede Menge Zeug in Treuchtlingen, das wir nach und nach holen oder entsorgen müssen, damit wir dort putzen können. Denn unsere Freunde wollen Donnerstag Abend bereits einziehen 🙂

Meine Schwester hat gleich fleißig ausgepackt

Bauabnahme

Heute hatten wir den Termin für die Abnahme zusammen mit unserem Bauleiter. Es war ein angenehmer Termin, bei dem wir die Kleinigkeiten anmerken konnten, die noch nachzubessern bzw. von den Gewerken noch nicht fertig gestellt sind. Das soll in der nächsten Woche nun passieren.

Ansonsten arbeiten wir selbst weiterhin fleißig im Haus weiter und stellen die letzten Dinge fertig. Wir montieren Lampen, silikonieren die letzten Fugen, putzen Fenster, bauen die ersten Schränke zusammen und organisieren noch einige Handwerkertermine.

Außerdem befinden wir uns schon mitten im „Umzug“, misten daheim großzügig aus, packen Umzugskisten und fahren immer wieder ne Fuhre rüber.

Zwei Häuser parallel fertig zu machen ist im Alltag mit Job und den Kindern nicht immer so einfach, außerdem kommt Moxie gerade ziemlich kurz.
Aber am 01. November wollen wir mit all unseren Sachen umgezogen sein, darum geben wir jetzt einfach nochmal Gas, damit am 25. Oktober schon die ersten großen Möbel umgezogen werden können.

Der Kopf unseres 6-seitigen Abnahmeprotokolls

Die Baufirma steht fest

Heute haben wir den 3D-Plan bei der Firma HB Beckstein Bau in Auftrag gegeben. Diese hat sich für uns in den letzten Wochen als für uns passendste Baufirma rauskristallisiert und wir sind gespannt auf die ersten richtigen Architekten-Pläne.



Die Idee

Bei Spazierengehen mit Moxie durchs Heumöderntal fiel mir heute auf, wie ruhig und friedlich diese Wohngegend ist. In mir keimte plötzlich ganz dringend der Wunsch, ebenfalls so ruhig zu wohnen. Außerdem stünden bald eh größere Umbauten an, denn wir hatten ja nur 1 Kinderzimmer. Wenn dann sollten wir vorher (also bald 😉 ) umziehen. Zuhause genügte eine Kurznachricht an Martin, er war sofort dafür, dass ich mich nach Bauplätzen umsah. Das tat ich und fand heraus, dass in Graben bald ein neues Baugebiet erschlossen werden würde. Also lies ich mich kurzerhand auf die Interessentenliste setzen. Ganz spontan 😉