Grundstück gekauft

Nachdem wir die Bank-Zusage vor 2 Wochen erhalten haben waren wir heute endlich beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser neues Grundstück unterschrieben, während ein lieber Freund unsere Kids gehütet hat <3

Außerdem liegt die Küchenplanung samt Installationsplan in den letzten Zügen, die vermutlich auch noch diese Woche zu Ende gebracht wird.

Wenn wir gaaanz viel Glück haben, rücken Ende April die Bagger an. Das erfahren wir aber erst in ein paar Wochen.

Wieder was geschafft

Diese Woche waren wir beim Notar und haben den Hausverkaufvertrag unterschrieben. Einen Tag später gingen unsere Bauplanmappen ins Rathaus und warten auf die Freigabe. Ein gutes Gefühl, jetzt einen großen Schritt weiter zu sein. Nach diesen zwei großen Punkten auf unserer Liste können wir uns jetzt in Ruhe mit den finalen Anträgen für die Bank befassen und warten gleichzeitig auf die Freigabe der Pläne .

Und die Ansbacherstraße?

Anfang Dezember kamen dank der Mithilfe einer lieben Freundin die ersten Interessenten zur Hausbesichtigung, bereits eine Woche später hatten wir die ersten Angebote vorliegen. Wir wurden uns schnell mit den neuen Besitzern und gleichzeitig unsern künftigen Vermietern einig (wir hatten echt großes Glück, so liebe Leute vermittelt bekommen zu haben <3 Danke liebe Freundin ;-)), Mitte Januar wird das Haus umgeschrieben und wir sind offiziell Mieter und können endlich die Baupläne beim Rathaus einreichen. Das waren jetzt einige große Schritte, die gegangen wurden und einiges an Arbeit die erledigt ist. Jetzt können wir uns ab Frühsommer vollends auf den Bau konzentrieren und schon mal Richtung Umzug schielen 😉

Ein Baum in der Einfahrt?

Nach unserem heutigen Besuch im Baugebiet waren wir etwas erschrocken über die geplanten Plätze für die Bäume zwischen den Parkplätzen. Einer davon sollte genau an unserer Grundstücksgrenze gesetzt werden und läge genau in Verlängerung unserer Garageneinfahrt. Ich habe meine Bedenken gleich dem Bauamt geschildert, dort war der Chef aber sehr zuvorkommend und hat mir eine Lösung in Form von anderweitiger Füllung des Beetes zugesichert (halb Pflaster, halb Bodendecker). Eine Woche später waren in der restlichen Straße alle Bäume gepflanzt, nur bei uns keiner. Uff, Glück gehabt. (Der orangefarbene Punkt hinter dem Holzstickel markiert unsere Grundstücksecke).

Grundrisse stehen

Heute habe ich zwei letzte Änderungen an unseren Grundrissplänen durchgegeben. Die Pläne werden jetzt auf DIN A1 geplottet und sind dann bereit zum Unterschreiben.