Sanitär und Dach

Heute und gestern waren unsere Handwerker wieder fleißig und haben u.a. die ersten Unterputzsanitärinstallationen gemacht und angefangen, das Dach abzudichten.

Richtfest

Heute wurde unser Dachstuhl aufgerichtet und das haben wir abends zusammen mit den Handwerkern, Familie und Freunden auf unserem Richtfest gefeiert.

Letzte Maurerfeinheiten

Heute wurden noch Kleinigkeiten am Mauerwerk wie die Treppenbrüstung oder die Türstürze fertig gestellt. Außerdem der Kamin und Lüftungsschacht fertig hochgezogen sowie der Ringanker auf die Außenwände gelegt.

Zwischenwände Obergeschoss

Heute wurden die Innenwände im oberen Stockwerk angelegt und auch schon über die Hälfte hochgemauert. Die Kinder konnten heute also zum ersten Mal ihre eigenen „Zimmer“ betreten 🙂

Fenster-Begehung

Heute gingen wir mit dem Fensterbauer durch den Rohbau und haben die Öffnungsrichtungen der Fenster festgelegt. Nicht besonders anstrengend aber dennoch irgendwie ein weiteres großes Puzzleteil 🙂